Sonntag, 23. Oktober 2022

um 17:00 Uhr im Hotel „Leib & Seele“ des Hauses Walstedde

Vortrag

Gott in der Pandemie

- weitere Infos folgen -

 

Referent:

Prof. Dr. Thomas Sternberg, geb. 1952, ist Theologe, Germanist und Kunsthistoriker. Von 1988 bis 2016 leitete er die Katholisch-Soziale Akademie des Bistums Münster, Franz-Hitze-Haus. Von 2005 bis 2017 war er Mitglied der CDU-Fraktion des Landtags von Nordrhein-Westfalen und zuletzt Sprecher seiner Fraktion für Kultur und Medien. Von 2003 bis 2007 gehörte er der Enquète-Kommission "Kultur in Deutschland" des Deutschen Bundestages an. Seit 1996 ist er Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), war langjähriger Sprecher für kulturpolitische Grundfragen und war von 2015 bis 2021 Präsident des ZdK. Seit 2021 ist er Präsident der Kunststiftung NRW.

zurück zur Übersicht


© ZdK Nadine Malzkorn

© ZdK Nadine Malzkorn

powered by webEdition CMS